Radfahrer mit Abstandsschild

Ein Radfahrer fährt mit einem Schild durch die Gegend, dass den nötigen Sicherheitsabstand demonstriert, den Überholende einhalten müssen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,60/5 (10 Votes)

9 Gedanken zu „Radfahrer mit Abstandsschild“

    • das kannste vergessen.
      Ein einzelner Verkehrsteilnehmer darf ja nicht einfach so in der Mitte der Straße fahren und dann noch eine feste Stange ohne „rote Endfahne“ neben sich auf der 2. Fahrbahn herschieben und alle anderen blockieren. :povoll:
      Der Richter wird nur den Kopf schütteln und ihm den „Darwin Award“ überreichen.
      :trollface:

      0
      0
      Antworten
      • § 5 Absatz 4 StVO: … innerorts mindestens 1,5 m und außerorts mindestens 2 m. Für Abstand nicht einhalten gibts 30 Euro, die Körperverletzung jetzt nicht eingerechnet. Abgesehen davon trägt ein Kraftfahrer immer eine Teilschuld wenn schwächere Teilnehmer im Spiel sind 😉

        0
        0
  1. das ist ja ein typischer Radfahrer. Fährt in der Mitte und ist total verwundert, wenns schief geht.
    Der kann froh sein, dass das in der Tschechei oder so war. Bei uns wäre das nicht so gut für ihn ausgegangen :pirat:

    0
    0
    Antworten
    • In D dürfen Radfahrer 1,5m Abstand vom Bordstein halten, um ihre Sicherheit zu gewährleisten (öffnende Autotüren, Gullideckel, Schlaglöcher). Darüber hinaus müssen Autofahrer:innen 1,5m Abstand beim Überholen haben, aus ähnlichem Grund. Ich selbst fahre gerne mitten auf der Spur. Bin schon oft genug so knapp überholt worden, dass ich mit meiner Hand das Auto berühren konnte. Da fehlt dann nur noch ein kleiner Schlenker mit dem Lenker und ich gerate unters Gefährt. Diese Abstandsregeln gibt es nicht ohne Grund

      0
      0
      Antworten
  2. für die die meinen das ist ja doof von ihm: nein, wenn ihr ihn an diesen stellen hättet überholt, hättet ihr den nötigen abstand nicht eingehalten. bei lastenrad, mit anhänger, kind oder auf landstraßen gelten übrigens 2m ;)

    0
    0
    Antworten
  3. aus dem grund ist es schwachsinn das radfahrer auf straßen fahren
    ganz erhlich bürgersteige sind immer leer weil kaum jemand zu fuß geht
    das heißt lösung ganz einfach radfahrer auf den bürgersteig

    geht immer zu hundertprozent

    was macht die brd baut keine fahrradwege was die beste methode wäre
    nein in einer straße wo grade mal zwei autos knapp vorbei kommen wird der mittelstreifen entfernt und zwei radspuren aufgemalt
    jetzt täglich stau gehupe und absolut entnerfte verkehrsteilnehmer und dazu natürlich fünfzig anstelle von in diesem fall sinnvollen dreißig bzw in diesem fall bei so einer eingeengten straße einbahnsystem einzuführen

    die brd hasst radfahrer und autofahrer
    die brd hasst jeden außer reiche die werden gepusht wir andern dürfen ab nächstes jahr noch mehr spritsteuer blechen

    0
    0
    Antworten
  4. aber es macht durchaus sinn bürger derart finanziell auszulaugen dass man ja nicht auf die idee kommt neue bessere technologien zu achetern man soll bloß weiter benzin diesel nutzen
    und dazu die grenzdebielen straßenhocker die wohl noch die steuererhöhungen feiern und somit mitschuld an unserer situation sind
    mitschuld an der tatsache dass sich keiner mal eben eine neue heizung auto oder sonstetwas mehr leisten kann
    mitschuld somit dass wir alle die umwelt weiterverpesten müssen und dafür noch mehr blechen

    jawoll läuft

    0
    0
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

;-):|:x:wikinger::wall::up::twisted::trollface::teufel::superman::smile::sleeping::shock::schmunzel::sad::rolli::roll::rofl::razz::queen::punk::povoll::popcorn::polizei::pirat::photoshop::oops::o:megusta::lol::krieger::kotz::keule::idea::hrhr::h1n1::grin::geheimnis::fumeme::fear::fap::fail::evil::eek2::down::dance::cry::cool::clap::boxen::blink::baby::ass::arrow::???::?::!: