Freundin ist ein echtes Mathegenie

Recht hat sie doch, oder? ;)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes - jetzt abstimmen!)

13 Gedanken zu „Freundin ist ein echtes Mathegenie“

  1. ok der große bruder ist 4 der kleine ist 2 wenn der große 100 ist ist der kleine also 50 ok
    interessante logik
    sie muss ne granate im bett sein

    0
    0
    Antworten
  2. Hä?

    Er hat es doch falsch erklärt, er hätte sagen müssen der große Bruder ist 4 Jahre alt und 2 Jahre älter als sein kleiner Bruder. Wie alt ist der kleine Bruder wenn der große 100 ist?

    Aber so wie er die Frage gestellt hat , hat sie recht! Nämlich halb so alt ( 100 /2 ) = 100

    0
    0
    Antworten
    • ich finde das ist richtig erklärt… vielleicht ist die frage ein wenig zweideutig und um die ecke gedacht aber das ist wohl sinn der ganzen sache

      0
      0
      Antworten
    • Alles richtig erklärt. Der große Bruder ist 4 und der Kleine ist halb so alt. Das ist doch ne Aussage der man folgen kann.
      Nun ist die Frage wie alt der kleine Bruder ist, wenn der Große 100 ist.
      Weiß nicht was da falsch dran sein soll das die Alte recht haben könnte. :blink:

      0
      0
      Antworten
  3. Großer Bruder ist 4
    Kleiner Bruder is 2

    Der eine wird irgendwann mal 100
    und der kleine …..98 …..

    Das Alter bleibt doch gleich….Sie werden jedes Jahr älter…..

    0
    0
    Antworten
  4. Großer Bruder ist 4, der kleine Ruder ist halb so alt …. 2

    NÄCHSTE Frage!!

    wie alt ist der kleine Bruder, wenn der Große 100 ist?!
    hierbei spielt das halb so alt schon keine rolle mehr…
    die Tatsache das er 2 Jahre jünger ist, bleibt sein leben lang bestehen :keule:

    0
    0
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

;-):|:x:wikinger::wall::up::twisted::trollface::teufel::superman::smile::sleeping::shock::schmunzel::sad::rolli::roll::rofl::razz::queen::punk::povoll::popcorn::polizei::pirat::photoshop::oops::o:megusta::lol::krieger::kotz::keule::idea::hrhr::h1n1::grin::geheimnis::fumeme::fear::fap::fail::evil::eek2::down::dance::cry::cool::clap::boxen::blink::baby::ass::arrow::???::?::!: