Die Datensammler

Nicht nur Geheimdienste überwachen, was wir im Internet machen. Fast alle Unternehmen, die Dienste im Netz anbieten, speichern Daten über uns. Welche persönlichen Informationen genau gesammelt werden, wissen die wenigsten Nutzer. Zwar sind Unternehmen in der EU gesetzlich zur Auskunft verpflichtet, aber nicht alle halten sich daran. Servicezeit-Multimediaexperte Dennis Horn hat Google, Facebook und Co. gefragt: Welche Daten haben sie über mich gespeichert?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes - jetzt abstimmen!)

6 Gedanken zu „Die Datensammler“

  1. Die Unternehmen sind wesentlich schlimmer als die Geheimdienste, denn sie unterliegen nicht mal einer „wenigstens“ unzureichenden Kontrolle und im Gegensatz zu NSA und Co. können sie durch den Verstoß gegen Privatsphäre-Gesetze auch noch Geld verdienen, sodass ein Riesenanreiz besteht es zu tun. Ich hab nie verstanden, warum sich alle über die NSA empören, doch hingegen „Geilomat!“ schreien, wenn Google, Facebook usw. an ihre Daten wollen.

    0
    0
    Antworten
  2. Die haben seine Nachrichten noch obwohl er sie gelöscht hat?! :eek2:
    Das kann doch gar nicht sein, das ist technisch völlig unmöglich. Schließlich hat er sie ja GELÖSCHT!

    Jetzt mal im Ernst: was braucht man um sich „Multimedia-Experte“ nennen zu dürfen? Eine Ausbildung? Ein abgeschlossenes Studium? Weit gefehlt …

    0
    0
    Antworten
  3. Die welt ist völlig krank geworden, vor 20jahren hat noch nicht mal einer an sonen zustand geglaubt. Die NSA ist nen witz gegen die konzerne die uns versklaven!!

    hoffentlich liesst das irgendein Anbieter mit und schickt mir jetzt keine Werbung mehr!! :polizei:

    0
    0
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

;-):|:x:wikinger::wall::up::twisted::trollface::teufel::superman::smile::sleeping::shock::schmunzel::sad::rolli::roll::rofl::razz::queen::punk::povoll::popcorn::polizei::pirat::photoshop::oops::o:megusta::lol::krieger::kotz::keule::idea::hrhr::h1n1::grin::geheimnis::fumeme::fear::fap::fail::evil::eek2::down::dance::cry::cool::clap::boxen::blink::baby::ass::arrow::???::?::!: