Endstation für Straßenbahn in San Francisco

In Deutschland wäre so eine pragmatische Lösung für eine Endstation undenkbar, Auflagen und Co. sei dank... ;)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,29/5 (7 Votes)

3 Gedanken zu „Endstation für Straßenbahn in San Francisco“

  1. Wo in Deutschland gibts denn so kurze Straßenbahnen? Und wie soll so eine „pragmatische Lösung“ bei uns aussehen, wenn ein einzelner wagen mindestens 30m lang ist??? Aber Hauptsache rummeckern…

    0
    1
    Antworten
  2. Inbesondere diese Linie (Powell-Hyde-Linie) wurde 1888 in Betrieb genommen und ist Nationaldenkmal der USA, steht damit unter Denkmal- und Bestandschutz. Würde man dies heute so bauen wollen, wäre dies sicher auch nicht möglich.
    Für Straßenbahnen (Pferdebahnen und elektrische) in Deutschland gab es in dieser Zeit durchaus ähnliche Systeme an Endhaltestellen.

    1
    0
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

;-):|:x:wikinger::wall::up::twisted::trollface::teufel::superman::smile::sleeping::shock::schmunzel::sad::rolli::roll::rofl::razz::queen::punk::povoll::popcorn::polizei::pirat::photoshop::oops::o:megusta::lol::krieger::kotz::keule::idea::hrhr::h1n1::grin::geheimnis::fumeme::fear::fap::fail::evil::eek2::down::dance::cry::cool::clap::boxen::blink::baby::ass::arrow::???::?::!: