John Oliver über Böhmermann-Gate

Die Affäre um Böhmermann und Erdogan hat es sogar bis nach Amerika geschafft. 4 Minuten scharfe Kritik an Erdogan von John Oliver.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes - jetzt abstimmen!)

13 Gedanken zu „John Oliver über Böhmermann-Gate“

  1. super Merkelsche unheil sogar die USA machen sich über unsere Regierung lustig.
    Kann diese Frau nicht wenigstens einmal Rückrad zeigen.

    Naja die meisten von euch unfähigen leuten wählen ja eh cdu csu weil ihr das anscheinend brauch da kann man nur kopf gegen die wandhauen den ganzen tag :wall:
    unfähigste partei ever gefolgt von der spd

    0
    0
    Antworten
    • Und du wählst die „Alternative für Dumme“ weil die ja soooo viel fürs Volk tun?? Vollidiot, wie wärs mal mit etwas mehr Bildung. Und achja, English lernen wäre vielleicht auch keine schlechte Idee :keule:

      0
      0
      Antworten
      • ich war noch nie wählen und habe es auch nicht vor, einer weiser mann sagte mal zu mir ich soll mich nicht mit verfaultem obst beschäftigen, das sage ich mir immer wieder und es hilft.

        0
        0
      • die afd :trollface: neimals das kann ein normaler mensch nicht wählen

        Beispiel die SPD ist wegen der neoliberalen Politik Sigmar Gabriels absolut unglaubwürdig. Würde dieser wieder für den Arbeiter kämpfen wäre alles gut. Aber so fällt diese Partei raus.
        CDU mit der Merkel unklar was als nächstes passiert. Keine Planungssicherheit.
        Die Grünen naja sind wie sie sind.

        0
        0
  2. Aha jetzt hast du fast alle Parteien durch.Schon mal was von den1% gehört, denen 50% aller Werte gehören.Wer betreibt denn die ganzen Briefkastenfirmen?Möchtest du nen Donald Trump als Präsident?Du müsstest die Linke wählen.
    Oder brauchen wir keine Feuerwehrleute und Krankenschwestern mehr in Deutschland?
    Die werden saumässig bezahlt,während Banker meinen das Leben ist ein Boni-Hof.
    Die werden überhaupt nicht mehr kontrolliert.
    PS der Erdogan sagt das Männer immer über der Frau stehen,muss aber mit der Merkel
    verhandeln.Diese Politiker schaffen es immer, uns gegeneinander auszuspielen.
    Das erinnert mich an den ersten Weltkrieg,damals haben die gesagt „warum sollten Millionen von Arbeitern,gegen Millionen von Arbeiten aus nen anderen Land kämpfen“
    Bringt Ttip den Arbeitern was,warum gibt es soviel SUVs und Nobelautos,während Arbeiter sich bald nichtmal Strom leisten können?Es sollte nach Einstein alles relativ sein.
    Also in relation stehen.Dann gibts auch keine Landflucht mehr weil man überall die selben möglichkeiten hat.

    0
    0
    Antworten
    • Ok meine politische Vision ist folgende.
      Eine offene direkte Demokratie mit weiterhin gewählten Volksvertretern. Diese schlagen verschiedene Gesetze vor. Die Opposition soll ebenfalls in der Lage sein Gesetze vorzulegen. Im Anschluss werden vor und Nachteile der Gesetze besprochen und diese Gesetzesvorschläge werden dem Volk zur Abstimmung freigegeben.

      Der Volksentscheid könnte alle zwei Jahre für eine größere Anzahl an lokalen und Bundesgesetzen durchgeführt werden.

      Die Möglichkeit nicht wählen zu gehen sollte dazu führen dass im Parlament soviele Sitze frei bleiben, wie es Nichtwähler gegeben hat.

      Zudem bin ich für eine höhere Besteuerung von reichen sowie eine Entlastung der Armen. Arbeitslosengeld wieder einführen so wie es vorher war und das Rentensystem sowie die Versicherung komplett für alle verstaatlichen. Denn private KV ist einfach schwachsinn genauso die Risterrente nur abzocke.

      0
      0
      Antworten
  3. Satirefreiheit, ernsthaft? Erdogan ist ein Verbrecher, aber in Böhmermanns Gedicht stecken dermaßen viele auf Muslime zugeschnittene Beleidigungen, dass ich mich frage, warum noch keiner den Mann einen Rassisten genannt hat (zweierlei Maß ist doch was Feines!), und so niveaulose dazu, dass es mit Kunst nichts mehr zu tun hat.
    Für mich fällt das in die Kategorie „Malen mit Menstruationsblut“ oder „Plastiken mit Fäkalien“. Das hat mit Kunst nichts zu tun. Böhmermann, diese Aufmerksamkeitshure, wollte einfach nur, dass man von ihm spricht. Ich werde ihn für seine Klosprüche nicht bewundern.

    Außerdem sind Beleidigungen in diesem Land sowieso strafbar, weil es hier eine Zeit gab, da man die Leute mit allen möglichen Beschimpfungen belegte, damit sie jeder genug hasste, um sie bald darauf umbringen zu können. Ob wir es wollen oder nicht: Laut Grundgesetz ist die Menschenwürde unantastbar, auch die Menschenwürde eines Erdogan.

    0
    0
    Antworten
    • Menschen wie du sind der Grund, warum wir in Deutschland einfach nicht weiterkommen können.
      Jan Böhmermann hat sich als Kunstfigur, als Figur einer Politsatire im ZDF zur Satirefreiheit in Deutschland geäußert. Er hat also nicht als private Person „Jan Böhmermann“ auf der Straße diskriminierende Parolen gebrüllt, ungleich einer Vielzahl anderer Menschen in Deutschland, die selbst dafür selten belangt werden. Sicherlich könnte man argumentieren, dass Böhmermann nach § 103 StGB für diese „Gedicht“ belangt werden kann – Hätte er es als Privatperson aus Gründen der Diskreditierung vorgetragen.

      Weiterhin wollte das Neo Magazin Royale (Tatsächlich handelt es sich um eine ganze Redaktion, die das Programm abstimmt) die Satire der Sendung extra3 in den Schutz nehmen und auf das widersprüchliche Verhalten von Erdogan und Merkel hinweisen. Denn vor noch gar nicht all zu langer Zeit hat sich Erdogan selbst ausdrücklich gegen die Einmischung der deutschen Regierung in türkische Angelegenheiten ausgesprochen und jetzt fordert er Zensur in unserem Land.

      Nachdem Böhmermann sein „Gedicht“ veröffentlicht hat, hat unsere Kanzlerin eine Pressemitteilung veröffentlicht, bevor sich irgendjemand zu dem „Gedicht“ geäußert hat. Der Widerspruch besteht nun darin, dass sich die deutsche Regierung vor nicht all zu langer Zeit noch vor seine Künstler gestellt hat, während einer Unstimmigkeit mit der polnischen Regierung.

      Jetzt stellt sich Merkel jedoch nicht schützend vor unsere Künstler, weil unsere Regierung einen Deal mit der Türkei hat. Dieser Deal besteht quasi darin, dass die Türkei gegen Gelder einen Großteil der Flüchtlinge aufnimmt. Der Witz an dieser Sache ist, dass die Türkei unter keinen Umständen in die EU aufgenommen werden kann, aber sicher genug für Flüchtlinge ist.

      TL;DR; Böhermann, als satirische Figur, hat auf ein großes politisches Problem aufmerksam gemacht und wir sollten dankbar dafür sein, dass ein derartiger medialer Wirbel entstanden ist. Und du bist ein Spast.

      0
      0
      Antworten

Schreibe einen Kommentar

;-):|:x:wikinger::wall::up::twisted::trollface::teufel::superman::smile::sleeping::shock::schmunzel::sad::rolli::roll::rofl::razz::queen::punk::povoll::popcorn::polizei::pirat::photoshop::oops::o:megusta::lol::krieger::kotz::keule::idea::hrhr::h1n1::grin::geheimnis::fumeme::fear::fap::fail::evil::eek2::down::dance::cry::cool::clap::boxen::blink::baby::ass::arrow::???::?::!: