Kokain – Gier nach mehr

Der deutsche Rocksänger Kai Havaii erzählt, welche Rolle Kokain in den 80er Jahren im Musikgeschäft spielte. Der Triathlet Andreas Niedrig hat sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere mit einer schonungslosen Lebensbeichte als ehemals dem Kokain Verfallener geoutet. In seinem Buch “Vom Junkie zum Ironman” findet er klare Worte für seine Kokainsucht. Heute ist er neben seiner sportlichen Karriere in der Suchtprävention aktiv. Aber auch weniger prominente Konsumenten kommen zu Wort, zum Beispiel ein 29-jähriger Geschäftsmann, der sich nur noch mit Kokain den Anforderungen im Job gewachsen fühlte und seine Sexualität nur mit Hilfe des weißen Pulvers ausleben konnte.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes - jetzt abstimmen!)

10 Gedanken zu „Kokain – Gier nach mehr“

    • Gut freundchen, dann stell dir bitte jetzt mal deine Welt ohne Musik vor. Ziemlich öde, oder?
      Und mach selber mal tagelang am Stück Musik, damit du einen Hauch von Ahnung hast, wie anstregend es ist 24/7 Musik zu produzieren. Das ist eine Menge Arbeit.

      Weiß ich selber, weil ich in der Musikbranche tätig bin. (und nein, kokain war für mich bisher nicht von nöten)

      0
      0
      Antworten
  1. Bin jetzt ca 18Monate clean. Wie ich es geschafft hab?Durch den Arm des Gesetzes, 2 Therapien,Wohnortwechsel, Abruch sämtlicher Kontakte, Beendung meiner Beziehung, viel Sport wegen trockrauschmäßiger legitimer Suchtverlagerung und ständige Reflektion sowie Auseinandersetzung mit mir selbst.

    Hab vorm Stoff kapituliert. Der Kick fehlt mir immer noch aber auf dem Beipackzettel steht Klappse, Knast oder Tod und deshalb muss ich jetzt zum Glück nicht mehr überlegen.
    Einsicht kommt erst am Tiefpunkt…….. Viel Erfolg

    0
    0
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

;-):|:x:wikinger::wall::up::twisted::trollface::teufel::superman::smile::sleeping::shock::schmunzel::sad::rolli::roll::rofl::razz::queen::punk::povoll::popcorn::polizei::pirat::photoshop::oops::o:megusta::lol::krieger::kotz::keule::idea::hrhr::h1n1::grin::geheimnis::fumeme::fear::fap::fail::evil::eek2::down::dance::cry::cool::clap::boxen::blink::baby::ass::arrow::???::?::!: