Löwe stolziert im Zoo

Erstmal die tolle Mähne herzeigen!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,14/5 (7 Votes)

7 Gedanken zu „Löwe stolziert im Zoo“

  1. Psychisch und physisch völlig degenerierte Löwen.

    Ein Löwe möchte tagsüber seine Ruhe haben, dösen und schlafen. Natürlich werden Zoogehege aber so gebaut, dass die Löwen tagsüber keinen ruhigen Rückzugsraum haben. Die Besucher zahlen ja, um Löwen zu sehen. An der Reizüberflutung gehen die Löwen psychisch kaputt.

    In freier Natur läuft ein Löwe 5-10km am Tag: Ausdauersport. Bei der Jagd versucht ein Löwe teilweise, einen 1 Tonne Büffel nieder zu ringen: Kraftsport pur. In der Natur besteht ein Löwe deshalb vor allem aus fettfreier Muskelmasse. Pure Kraft. Die Löwen in dem Video sind muskelfreie Schwabbellöwen. Bei denen degeneriert Muskulatur und Skelett genau so, wie bei einem Menschen der nur auf der Couch sitzt.

    Nichts gegen Zoos an sich, aber große Tiere wie Löwen, Elefanten, Nashörner, … lassen sich da nicht mal ansatzweise artgerecht halten.

    0
    0
    Antworten
    • Sieh dir erstmal Link an. Der hängt degeneriert den ganzen Tag auf dem Sofa ab und wird künstIich mit Hartz4 ernährt. Artgerecht wäre es ihn in ein ArbeitsIager zu stecken.

      0
      0
      Antworten
    • Ich wolltes grad sagen – du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Zootiere werden lethargisch und depressiv. Ich war mal im Opelzoo, da gibts ein Luchsgehege. Es lagen zahlreiche Futter- Kadaver im Gehege, aber Mr. Luchs lag faul in der Ecke rum. Wohl auch lethargisch. Man sollte ihm wenigstens lebende Kaninchen ins Gehege geben, die er dann selbst jagen kann. Aber neiiiiin, dann würden Mutti+Kind aufschreien und nicht mehr wiederkommen. Der Shitstorm wäre vorprogrammiert. Ein Zoo sollte vor allem Tiergerecht und weniger Kindgerecht sein.

      Der Mensch ist zwar die Krone der Schöpfung wie es in der Bibel steht – aber im Zoo sollte ein Gleichgewicht der Interessen herrschen. Ein weiteres Problem ist, der Mensch beurteilt den Seelenzustand des Tieres von sich aus, er schliesst von sich auf Andere. Falsch!. Einem Hund merkt man Trauer und Freude sogleich an, denn er ist auf den Menschen sozialisiert. Aber wer kann schon beurteilen, ob ein Goldfisch im Glas sich wohlfühlt?!?

      0
      0
      Antworten

Schreibe einen Kommentar

;-):|:x:wikinger::wall::up::twisted::trollface::teufel::superman::smile::sleeping::shock::schmunzel::sad::rolli::roll::rofl::razz::queen::punk::povoll::popcorn::polizei::pirat::photoshop::oops::o:megusta::lol::krieger::kotz::keule::idea::hrhr::h1n1::grin::geheimnis::fumeme::fear::fap::fail::evil::eek2::down::dance::cry::cool::clap::boxen::blink::baby::ass::arrow::???::?::!: